fbpx
  • wiener stadthonig: unsere philosophie des stadtimkerns

unsere philosophie

Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit umso größeren Träumen.
Sei dabei, wenn wir die Welt ein Stückchen besser machen.

1Family first
Wir sind ein kleines, regionales Familienunternehmen mit umso größeren Träumen. 
Uns geht es nicht darum möglichst viel Honig zu verkaufen, sondern wir wollen mehr Bewusstein für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur schaffen.

2Sei ein schlawiener
Geh offen und neugierig durchs Leben und trau dich auch mal frech zu sein! Damit meinen wir nicht fies oder gar hinterlistig zu sein, sondern  offen und ehrlich auf deine Mitmenschen zuzugehen. 
Authentisch zu bleiben und dabei frech anders zu sein. – Ehrlich wert am längsten.

3Lass dir keinen Honig ums Maul schmieren
Setze auf qualitative und hochwertige Produkte und lass dir nicht durch billige Zuckermischungen
 „Fake-Honig“ ums Maul schmieren.

4Vielfalt fördern
Wir finden: Vielfalt ist nicht nur wichtig für die Pflanzen und Tiere sondern auch bei uns Menschen etwas Schönes.

unsere mission

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Bienen und die Umwelt zu fördern.
Das Imkern in der Stadt ermöglicht uns die Artenvielfalt der Bienen zu erhalten und einen nachhaltigen Lebensraum zu schaffen.
Denn wir brauchen die Bienen und die Bienen brauchen uns.

unsere werte

Regionalität
Wir bieten dir mit unserem regionalen Honig aus Wien eine Alternative zu globalem Honig aus dem Supermarkt.

Nachhaltigkeit
Wir fördern ein nachhaltiges und bewusstes Leben in der Stadt. Für die Bienen und für uns.

Schlawiener schmäh
Wir finden, das Leben ist zu kostbar für halbherziges Lächeln und falsche Lacher.

Innovation
Wir sind ein Fan von innovativen Geschmackskombinationen.
Bei unseren selbst kreierten Rezepten 
sowie bei unserer Produktpalette.

Sorgfalt
Vom Honigwaben entdeckeln über Honig schleudern, bis hin zum Abfüllen 
und etikettieren der Honiggläser.
Bei uns wird alles in sorgfältiger Handarbeit erledigt.